top of page

Zuwachs in der “Meerschweinchen Fundgrube”

  • Autorenbild: Mamas Lifestyle-Blog
    Mamas Lifestyle-Blog
  • 10. Okt. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

🐹 Es grüßen „Winter“ & „Spring“ 💫



Wir kämpften mit unserem inneren Schweinehund aber letztendlich entschieden wir uns dazu, den beiden kleinen Meerschweinchen-Mädchen ein Zuhause zu geben. Flecki, der ja nach der Trennung ihrer 3 Jungen nur Bounty geblieben war, vollzog innerhalb einiger Stunden eine sichtbare Veränderung und blühte förmlich auf. Nun hat auch sie drei junge Meerschweinchen und kommt ihrer Rolle als Mama und Erziehermeerschweinchen wunderbar und vorbildlich nach.


Ende der Woche / Anfang kommender Woche erhalten wir noch 2-3 weitere weibliche, junge Meerschweinchen der privaten Notfallstation, die vertrauens- und verantwortungsvoll von meiner Freundin geführt wird. Tiere die ausgesetzt und gefunden wurden, zwangsenteignet oder aufgrund verschiedener Gründe nicht mehr gehalten werden können, werden oft bei ihr abgegeben. Fürsorglich pflegt und hegt sie die Findlinge und sucht das passende, liebevolle und qualifizierte, neue Zuhause. Sowohl ihr als auch unser Tierarzt stehen uns zur Seite.

Unsere „Meerschweinchen Fundgrube“ ist die Endstation für die Fellnasen, die an uns übermittelt werden❣️


Bis Ende dieser Woche / Beginn kommender Woche sind die 6 Wochen Quarantäne aller Kastraten abgelaufen und die ausstehenden und großen Zusammenlegungen der Gruppen (Vergesellschaftungen) können beginnen. Planmäßig werden außer weniger Ausnahmen und die beiden Kindergärten verbleibende Meerschweinchen zu weiteren Harems- oder Kastratengruppen zusammengeschlossen. Es wird ein langes, arbeitsreiches und spannendes Wochenende 😂!


Aktuell:


• 2x 1 Männchen (Kastrat & Bock)

• 5x 2er Gruppen (3 Weibchen & 7 Kastraten)

• 1x Kindergarten (5 Boys, ausstehende Kastrationen + 1 Bock/Erzieher)

• 1x Kindergarten (3 Girls + 1 Weibchen/Erzieher)

Kommentare


bottom of page